Wir sind zwei Jungs, 5. Wir sind keine Mädchen, keine Erwachsenen. Der Körper von meinem Freund und mir ist falsch. Wir sind Zug gefahren, "da vorne" (außen) sein zu dürfen ist voll cool. In der Nähe spielen Kinder und sind laut. Wir mögen Pfefferbeißer, am besten die fahren zum Trocknen an der Kopfstütze vom E-Rolli mit. Zusammen Feuerwehr spielen ist viel cooler als alleine. Mein Freund ist so wie ich, einfach normal. Zusammen wir schlauer wie Redefrau, die sind schon nett, aber niemand kennt mich so gut wie mein Freund. Wir sind Freunde, Indianer Ehrenwort. (Eine Jugendliche hat geschrieben.)

 

Halo ich fünf und ein Junge. Eine Terapeutin mal geagst ich ein kleiner beschüter bin, abr das bin ich nichd. Ich bin ein Kint. Ich spil gern mid meinr Feuerwehr und ese Hamburger. Und ich habe einen tolen Freund bei den Sonnenblumen. Heude gets mir gud. Immer sagd man Jungen haben keine angsd aber dass stimd nichd. Auch ich habe manchmall angsd. Vor Wasser wenn es regned bekome ich Panik weil da bildr von früher hochkommen. Ich wurde mid waser gequält, unt musste fasd ertrinken. Das isd dür mich schlim. Andr kindr das vileichd nichd wisn weil si nichd in kuld waren, aber keine luft mer zu krigen isd schlim. Di Männer haben gelachd das isd so gemein. Ich hade sooo vil angsd. (Ich kann nichd schreb mir had ein grösseres kint gehelft.)

 

2015

Hallo, wir zwei Jungs und 5, haben eine gute Idee. Wir wollen, dass es keinen Kult mehr gibt. Auf ganzer Welt. In allen Ländern. Das sind ganz viele. Wie bei dem Fest, das überall in allen Ländern am gleichen Tag ist („One Billion Rising“). Alle Kultmänner bitte ganz viel Schmerzen, schlecht sein, Krampfanfall haben, nicht laufen können. Keine Medizin bekommen, ganz viel Angst haben, ihnen in „Pipi, Popo und Mund“* wehgetan wird, nicht bewegen können. Und ganz DUMM werden.  Wenn alle Kultmänner dumm, können die nicht mehr Kinder wehtun, sie multipel machen und programmieren. Keiner mehr weiß was Kult, Satan und satanistische Bibel ist. Kein Kind auf der Welt muss mehr nachts in einem Kult sein. Niemand darf mehr Kindern und Frauen wehtun. Auf ganzer Welt keinen Kult mehr wir uns wünschen. Wir uns das viel mehr wie neues Feuerwehrauto wünschen. Wenn das helfen würde, wir würden alle unsere Spielsachen verschenken. Tschüss

(*Ausdrucksweise und Erleben der Jungs. Das sind ihre Traumata.)

 

2016

Aussage eines kleinen Jungen: Ich kann zwar keinen Brief schreiben (bin ja erst 5), aber ich (zumindest der Körper) hat Hochschulreife, Ausbildung und ein abgeschlossenes Studium. Komische Welt!


2020

Ich hab Angst vor Tieren mit Hörnern

Gestern warn wir in einem Wildtierpark. Dort war es voll schön. Wir haben den Tieren sogar Futter gegeben. Plötzlich kam ein Tier mit Hörnern, ich glaube das Tier heisst Ziege. Die wollte auch aus meiner Hand fressen. Da hab ich voll Angst bekommen. Ich Angst gehabt dass das Tier mit den Hörnern böse ist und mir weh tut. Die Sonnenblumen haben mich in den Arm genommen und wir sind von dem Tiergehehe weggegangen. Dann gings mir wieder besser. Ich glaub die Angst kommt von früher als ich im Kult war. Die Männer die mir so wehgetan haben, haben manchmal so Masken mit Hörnern auf dem Kopf gehabt. Warum die das gemacht haben weiss ich nicht. Warum große Männer Kindern so weh tun versteh ich einfach nicht. Die Kinder haben doch nichts gemacht. Warum dann die Strafe?


2023

Unser Balkon ist toll!

Ich bin ein Junge aus dem System der Schmetterlinge. Jedes Jahr werden die Balkonkästen mit Erde gefüllt. Fürs Pflanzen und gießen bin ich verantwortlich. Das ist eine tolle Aufgabe. Wir sähen verschiedene Kräuter an. Diese bekommen hauptsächlich unsere zwei Zwergkaninchen. Aber auch zum Würzen von Essen eignen sie sich gut. Ich pflanze Dill, Radieschen, Petersilie und Löwenzahn. Das ist deutlich günstiger als die Kräuter zu kaufen und unsere Kaninchen fressen sie sehr gern.