Halo ich bin nua 3, (8 jähriges Mädchn had schreibn)

Ich habe hasi, maus. Mit denen ich spile manchmal. Aber ganz wichdig isdt meine freunin p. wir schlafen wenn die grosen nichd wolln aber der körper müde isd. wir früer ni gegessen heute wir wolln immer michreis mid erdberr. Wir haben pups decke aber zu Hause die nicht brauchn. Wail wir da puosn dürfn.

Wir keine Angst wen wo dunkl, aber vor feuer vil angst, da ich denk ich wider in kuld. Das isd ganz vil schlim p. unt hasi und medizin helfn mir ich merk ich nichd mehr an kreuz, in freuer kuld mir ser wehtud.

Wen meine freundin erinerungen had oder schmerzn das isd für mich noch vil schlimer. Der kuld ist böse der hat p. so wehgetan. Ich nichd will  p. angsd. Ich si lib habe. Und ganz fest drück und ihr sagt, kuld weg, du wohnung ich und hasi da. Sie zitterd und hasd vil angsd- da sie merkd alles voebei, dan ales wieder gut.

 

Kind, 3 Jahre: Ich verstehe oft nicht warum ihr Grosis sagt das manche Worts so heißen wie heißen. Warum nein Name Kissen warm, Grosis sagen Wärmekissen. Nein Druck Blut, Grosis sagn Blutdruck. Wer entscheidet was richtig? Kinda oder Erwaxene?

Hallo. Ich komisch findet, große nie Pause wollen. Immer was machen. Ich mag schlafen, Kuscheltiere spielen und mit meinen Freundin. Körper viel müde sind. Bitte Zeit für schlafen geben.

 

Hasis und Mäuse

 

Statement eines Kindes von uns: „Wenn R. (eine Jugendliche) wieder denkt und mich deshalb beim Schlafen stört, darf sie nicht mehr in meinem Körper wohnen!


Meine Freundin (von Sonnenblumen) und ich haben eine neue Lieblingsgeschichte. „Das Häschen und die Rübe“ ein Märchen aus China, von Petra Lefin. 

Ich Geschichte viel mag. Wir Kinderstunde schaut. Da wir Geschichte findet. Jetzt wir wieder gucken wollen. Aber größere Kinder sagen Geschichte langweilig. Ich nein versteh. Häschen teilt essen. Am Ende Karotte wieder kriegt. Dann Suppe für alle Freunde macht.

Ein großes Mädchen hat geschrieben was wir gesagt haben.



„Kleine Hose“

Hallo, ich bin P. und bin 4 Jahre. Jetzt ist Sommer. Da ist es „schmilzewarm“. Ich habe zwei Schlafanzüge mit einer kleinen rosa und einer kleinen blauen Hose. Wenn ich ins Bett gehe brauch ich meine kleine Hose. Mag nicht ohne Hose nur in Unterhose schlafen. Die Großen im System nennen meine Hosen „kurze Hosen“.