Die Wände hören mich, Angst. Jedes Wort, alles was ich sage. Verraten mich. Die sagen Bescheid. Darum sage ich nichts. Das ist gefährlich. Das macht mir Angst. Will nicht dass die wissen was ich denke. Will nicht das die wissen was ich sage. Will reden, aber hab Angst. Am Anfang hatte ich auch Angst vor Maus (Kuscheltier). Weißt du warum? Kuscheltiere hören alles. Und sie sagen das. Darum rede ich nicht mit Maus. Andere von uns machen das. Aber ich hab Angst davor. Können die mich sicher nicht mehr sehen und hören? D. (eine Große die ich mag) sagt nein. Wie kann sie das sicher sein?

Ein Kult Kind (geschrieben von D. im Auftrag)


Ein kleines „Kult Kind“ von uns sagt am häufigsten „falsch“. Sie reagiert auf kleinste Veränderungen in der Umgebung nach wie vor panisch. Das kann bedeuten, dass eine Pinnnadel anders hängt, die Schranktüre nicht zu ist oder sie etwas draußen hört.

Warum FALSCH für mich so schlimm ist: im Kult, wenn immer alles gleich war, wusste (ich) was passiert. Schmerz, Angst wegdenkt (dissoziiert). Wenn in Kult was anders, nein wisst was passiert. Mehr Angst, nein weis wo aua tun, was tun mir.  Jetzt lern nein gefährlich, wenn was anders. Und nein viel Angst hab, aber nein gut find. Aber weis andere von uns mich nein verstehen.