Ein Innenkind hat mir vor kurzem gesagt: "die Luft schmeckt lecker", als wir draußen spazieren waren. Ich habe versucht ihr zu erklären dass Luft „nicht schmecken kann“. Was mich wundert, auch ein „Kultkind“ denkt wie ein Kind und versteht nicht warum Luft nicht schmeckt sondern riecht. Obwohl dieses Innenkind nur bei Kulthandlungen "vorne war" erlebt es jetzt wo wir nicht mehr im Kult leben, die Entwicklungsschritte ähnlich wie ein Außenkind. Das finde ich interessant und bewundernswert. Für ein Kultkind bedeutet das ein Stück mehr in der „hellen Welt“ zu sein.

 

Mag kein Kultmulti mehr sein

Manchmal finde ich alles doof! Auch die Großis im System. Ich will keine Alpträume mehr vom Leben im Kult haben. Ich will einen eigenen Körper der zum mir passt. Ein Mädchen Kinderkörper. Ich will wie alle anderen Kinder auch in die Schule gehen, ein eigenes Hobby haben und mich mit Freunden zum Eis essen treffen.  Ich weiß das ich dann auch doofe Sachen wie Hausaufgaben machen und zur Toilette gehen machen muss. Aber das wäre für mich okay. Leider wird das für immer ein Traum bleiben.