Eine Person verschwindet plötzlich aus unserem Leben

Für uns völlig überraschend und plötzlich hat eine Person, die für uns in unserem Leben wichtig ist jeglichen Kontakt abgebrochen. Von heute auf morgen, einige Tage zuvor haben wir uns noch gesehen und es war alles wie immer. Wir bekamen eine total unpersönliche E-Mail, das war das Ende. Allerdings ohne eine Erklärung des Warums! Zunächst wollte das nicht in unseren Kopf hineingehen und wir hofften weiter auf eine Erklärung. Doch diese bekamen wir nicht und wir haben inzwischen auch nicht das Gefühl, dass wir die noch bekommen werden. Insbesondere eine Jugendliche von uns die am meisten Kontakt zu dieser Person hatte tut sich mit der neuen Situation schwer. Aber auch für manche Kleinen im System (die sie kennt) verstehen einfach nicht was passiert sein könnte. Die ersten Tage haben wir viel darüber nachgedacht was passiert sein hätte können. Doch wir merkten nach ein paar Tagen, dass uns diese Gedanken überhaupt nichts bringen. Trotzdem ist es schwer, sich auf eine neue Situation einzulassen und wieder zu vertrauen. Soweit sind wir gerade noch nicht. Inzwischen sind wir gedanklich da angekommen, das wir denken, dass irgendwas in ihrem Leben passiert ist was sie uns warum auch immer nicht mitteilen möchte. Und das ganze nichts primär mit uns zu tun hat. Trotzdem wissen wir das nicht sicher und das „nagt“ an uns.